select image 1
Tooltip
 

Tagungen, Seminare und weitere Veranstaltungen

Sternentanz und Feenzauber - Erzählseminar

Ein Rabbi, so wird erzählt, sagte einmal über einen anderen hochberühmten Rabbi, der sei ein Lehrmeister im Pelz. Seine Schüler fragten ihn, wie sie das verstehen sollten. Nun erklärte ihnen der Rabbi, der eine kauft sich im Winter einen Pelz, der andere erzählt Märchen und Geschichten. Was ist nun der Unterschied zwischen ihnen? Der eine wärmt nur sich, der andere aber alle, die ihm zuhören.
Das Erzählen von Märchen und Geschichten wärmt die Seele, bringt Menschen zum Strahlen und ihre Augen zum Staunen und Leuchten. In diesem Erzählseminar erlernen Sie anschaulich und praxisnah erste Grundlagen, um Märchen und Geschichten frei erzählen zu können. Wir erarbeiten in konkreten methodischen Schritten, wie man vorgeht, wie man eine Geschichte lebendig macht und dialogisch erzählt. Denn mit den Märchen ist es wie mit den Noten in der Musik: Erst wenn sie zum Klingen gebracht werden, können sie ihren Zauber entfalten und die Tür zur Phantasie öffnet sich.
Weiterhin lernen wir Funktion und Bedeutung eines Geschichtenkoffers und das bildgestützte Erzählen mit dem Kamishibai kennen und erleben und erproben dazu, wie man mit Kindern einfache phantasievolle Geschichten erfinden und entwickeln kann.

Kursnummer JP18139
Termin 12.10.2018 bis 13.10.2018
Uhrzeit 17:00 - 17:00 Uhr
Leitung Kraft, Karin
Referent/in Reinald Rickmeyer, Dipl. Sozialpädagoge, Märchenerzähler, Karin Kraft,
Kursgebühr 53,00 EUR
Verpflegung 28,00 EUR
Doppelzimmer 45,00 EUR
Einzelzimmer 58,00 EUR

Anmeldung

Bitte geben Sie folgende Kontaktdaten an:
Vorname * / Name *
/
Telefon *
Telefax
E-Mail *
Straße *
PLZ * / Ort *
/
Gewünschte Unterkunft:

keine

Doppelzimmer (Komplettpreis siehe oben)
Einzelzimmer (Komplettpreis siehe oben)

Doppelzimmer mit Dusche/WC (Aufpreis zum DZ-Preis 14,50 EUR/Nacht) [!]
Einzelzimmer mit Dusche/WC (Aufpreis zum EZ-Preis 30,50 EUR/Nacht) [!]

[!] Zimmeranzahl begrenzt. Der Anmeldungseingang entscheidet über die Reservierung.

Bemerkungen:

Bei der Anmeldung von mehreren Personen bitte folgende Daten angeben:

Hiermit bestätige ich die Anmelde- und Teilnahmebedingungen.

* Pflichtfelder

Ihre Anmeldung ist verbindlich!
Falls keine Plätze mehr frei sind, melden wir uns bei Ihnen. Ein Brief mit genaueren Informationen erfolgt.


« zurück zur Übersicht


AGB   |   Kontakt   |   Datenschutz   |   Impressum
Alle Rechte vorbehalten © 2008 - 2018. Evangelisches Bauernwerk in Württemberg e.V. www.hohebuch.de