Veranstaltungen

Kräuterseminar:

"Essbare, heimische Wurzeln - Die Kraft aus der Tiefe"

Schon unsere Vorfahren schätzten und sammelten uns heute noch bekannte Wurzeln wegen ihrer heilenden Inhaltsstoffe und positiven Wirkung für die Gesundheit. Der Herbst ist die Zeit des Wurzelgrabens. Die Pflanzensäfte ziehen sich in den unterirdischen Teil der Mutter Erde zurück und reichern die Wurzeln mit wertvollen Inhaltsstoffen an, die uns dann als Heil- und Nahrungsmittel zur Verfügung stehen. Sie erfahren, wie Wurzeln uns gesundheitlich unterstützen können und verarbeiten heilkräftige frische und getrocknete Wurzeln zu Produkten, die uns nicht nur über den Winter begleiten.

Materialkosten inklusive Skript: Ca. € 20,00 – 25,00 je nach Material- und

Rohstoffverbrauch

Kursnummer: JP21181

16.10.2021

Sa 9:00 - Sa 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Ländliche Heimvolkshochschule Hohebuch

74638

Tel +49 (0)7942 107-0

Kosten:
Kursgebühr inkl. Verpflegung 68.50 €

Jetzt anmelden

Leitung

Anne Grambow

Referent*innen

Silvia Herr
Kräuterfachfrau

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.