Veranstaltungen

Familiennachmittag mit Landesbauernpfarrerin Sabine Bullinger

Landwirtschaft in der Bibel

Die Bibel ist voller Bilder und Bezüge zur Landwirtschaft. Das Leben der Menschen war schon in Urzeiten geprägt vom landwirtschaftlichen Jahr. Dabei geht die Bibel davon aus, dass das Land aus Gottes Hand kommt. Was bedeutete dies damals im alten Israel und wie wurde es gelebt?

Welche Bedeutung hatte das Land, seine Bewirtschaftung, sein Besitz?

Welche ökologische und soziale Verantwortung folgt heutzutage daraus?

Und die entscheidende Frage: Was bedeutet es für uns persönlich?

Diesen Fragen möchte sich Landesbauernpfarrerin Sabine Bullinger aus Hohebuch stellen und mit uns darüber ins Gespräch kommen. Der Bezirksarbeitskreis Heidenheim des Evangelischen Bauernwerks lädt herzlich dazu ein.

Wir freuen uns auf die Begegnung bei Kaffee und Zopf.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Kontakt: Renate Wittlinger

Tel. 07324/4109256

E-Mail: r.wittlinger@hohebuch.de

Bezirksbauernpfarrer Hans-Ulrich Bosch

Tel. 07323/919044

BAK EBW: Hans Bosch

Tel. 07324/5805

Kursnummer: JP23153

05.02.2023

So 13:30 - So 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Ländliche Heimvolkshochschule Hohebuch
Hohebuch 16
74638 Waldenburg

Tel +49 (0)7942 107-0

Kursgebühr inkl. Verpflegung

Jetzt anmelden

Leitung

Renate Wittlinger

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.