Atmen im eigenen Rhythmus Teil II
"Der Erfahrbare Atem" nach Prof. Ilse Middendorf
Der Erfahrbare Atem nach Prof. I. Middendorf ist eine Körperarbeit, die Zugang zu unserem körperlichen, geistigen und seelischen Befinden schafft. Durch Sammlung, Empfindung und dem zugelassenen Atem:
„wir lassen den Atem kommen, wir lassen den Atem gehen und warten bis der Atem von selbst wieder kommt“, erfahren und erkennen wir neue Möglichkeiten, uns körperlich wie psychisch zu beleben und nachhaltig zu stärken.
Im Einatmen schöpfen wir aus unserer Lebenskraft.
Im Ausatmen lassen wir Schweres los und erfahren inneren Freiraum und Durchfluss. In unserer Atempause finden wir zur inneren Ruhe und Geborgenheit.
Atem- und Bewegungsübungen * stärken den individuellen Rhythmus* tragen zur persönlichen Entfaltung bei * lösen Ängste * stärken die Eigenwahrnehmung * vermitteln Leichtigkeit im Sein.
Das Angebot für 2 Vormittage ( 17. + 24.09.2025) kann einzeln oder gesamt belegt werden.
24.09.2025
Mi. 9:30 - Mi. 14:30 Uhr
Tel +49 (0)7942 107-0
Kosten:
Kursgebühr inkl. Verpflegung 48.00 €
Leitung
Annette Laucher
Referent*innen
Angelika Scheinost-Kupka
Atemtherapeutin und Ausbilderin im Middendorf- Ateminstitut