Publikationen

Publikationen

Sommerwoche Clownerie vom 26.-30.07.2022

 

Von Dienstag 26.07.22 bis Samstag 30.07.22 waren die Teilnehmer*innen der „Sommerwoche für Geübte im Clownspiel“ bei uns zu Gast. Geleitet wurde das Seminar von Dr. Gisela Matthiae, evangelische Theologin und Clownin, und  Ariella Pavoni, Rhythmustrainerin und Clownin. Die Teilnehmer*innen kannten sich zum Großteil untereinander schon, es war eine fröhliche und lernbegierige Gruppe. Erarbeitet wurden kleine Szenen und Stücke mit Titeln wie „An der Bushaltestelle“, „Eine neue Tasche“, „In der Stadt“, „Zauberlehrling“ und „Horrorquintett“. Am Freitagnachmittag stand eine gemeinsame Performance in Schwäbisch Hall auf dem Programm, die Clown*innen zogen durch die Innenstand mit roten Nasen und phantasievollen Kostümen und erfreuten Jung und Alt mit ihren Darbietungen. Eltern hatten Mühe, ihre Kinder zum Weitergehen zu überreden, auf den Stufen vor „H&M“ ließen sich Touristen und Haller nieder, es war eine klasse Stimmung!

Annette Laucher