Presseberichte

Presseberichte

Landwirtschaftliches Hauptfest 2022

Unter der bewährten Organisation von Veronika Grossenbacher war Hohebuch auch  beim diesjährigen 101. Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart vertreten.

Der Stand in Halle 3 wurde täglich von Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen des Ev. Bauernwerks betreut. Ein Quiz machte Vorbeilaufende neugierig und lud Jung und Alt zum Raten ein. Bei einer Tasse Kaffee konnte man im Stand Pause machen, während sich die Kleinen in der Spielecke vergnügten. Interessiert wurde das neue Jahresprogramm studiert und neue Angebote entdeckt.

Zum Ökumenischen Erntedankgottesdienst am 2. Oktober begrüßte Bauerverbandspräsident Joachim Rukwied die Anwesenden in Halle 1. Der Gottesdienst wurde gestaltet von Landesbauernpfarrerin Sabine Bullinger, dem kath. Landvolkpfarrer Paul Notz, dem Posaunenchor Stuttgart-Stammheim und dem LandFrauenchor Langenau.

Die neun Tage in Stuttgart waren dicht gefüllt. Die zahlreichen Begegnungen klingen noch lange nach. (Sabine Bullinger)