Jugendliche in der Landwirtschaft

„Erkläre mir – und ich vergesse
Zeige mir – und ich erinnere mich
Lass mich tun – und ich verstehe“

Kinder und Jugendliche erwartet in Hohebuch ein buntes Programm mit Freizeiten, Lehrgängen und Seminaren. Dabei spielt die Gemeinschaft immer eine große Rolle. Gemeinsam lernen, Spaß haben und Neues erleben. Freunde wiedersehen und Gleichgesinnte treffen, die auch das Landleben und die Landwirtschaft lieben.

Beiträge Jugendliche in der Landwirtschaft

26.08.2020

Kinderfreizeit für Kinder vom Hof

Kinderfreizeit

Aus eigenen Stärken Mut schöpfen. Die Ländliche Heimvolkshochschule bietet auf Wunsch von Eltern ein Ferienprogramm an. Bei diesem stärken „Kinder vom Hof“ zwischen 9 und 13 Jahren gemeinsam ihr Selbstvertrauen. Ann-Kathrin Gauert

Mehr erfahren (PDF)

08.07.2020

Themen-Radtour „Erneuerbare Energien“

Radtour

Das Action-Wochenende für Jugendliche Anfang Juli war begleitet von hochsommerlichen Temperaturen. Rund 20 Jungs und Mädels, die in den vergangenen Jahren entweder ihren Traktorführerschein in Hohebuch erworben oder am Projekt Landleben-live teilgenommen haben, verbrachten das erste Juli-Wochenende gemeinsam in Hohebuch. Highlight war, neben Lagerfeuer und Scheunenkino, die Radtour zum Thema…

Mehr erfahren

02.03.2020

Starke Kinder vom Hof

Alle Beiträge