Bezirksarbeitskreis Tuttlingen

Im Kirchenbezirk Tuttlingen verantwortet der Bezirksarbeitskreis Tuttlingen die kirchliche Bauernarbeit. Aktive Landwirte und aktive Ruheständler – Männer und Frauen mit viel Engagement – planen, organisieren und gestalten die Veranstaltungen des Bauernwerks.


Aktivitäten


Tuttlingen


Der Bezirksarbeitskreis organisiert jedes Jahr einen großen Erntebittdienst auf wechselnden landwirtschaftlichen Betrieben, oft mit ökumenischer Ausrichtung in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden vor Ort. In den Arbeitskreissitzungen werden aktuelle landwirtschaftliche und gesellschaftsrelevante Themen diskutiert und dazu im Winterhalbjahr eine Vortragsveranstaltung in Trossingen-Schura durchgeführt.


Veranstaltungskalender

Diese Seite befindet sich im Aufbau. Unser Programmangebot können Sie hier als PDF-Download einsehen und sich gerne telefonisch bei uns informieren.

Rückblick

Turbo und Kolbenfresser

Der BAK Tuttlingen lud ein zu einem Vortragsabend mit Angelika Sigel zum Thema “Landwirtschaftliche Familienbetriebe – wie können sie ihre Stärken nutzen und Herausforderungen meistern”

Mehr erfahren (PDF)

Landwirtschaftliche Familienbetriebe –Stärken nutzen und Herausforderungen meistern

Die Presse ist ein Instrument, das man bedienen muss

Vortrag Ulrike Amler

Zum Vortrags- und Gesprächsabend  kam die Agrarwissenschaftlerin und freiberufliche Journalistin Ulrike Amler aus Leonberg  nach Schura. Trossingen-Schura.  Thema des alljährlich stattfindenden Vortrags des Bezirksarbeitskreises Tuttlingen des Evangelischen Bauernwerks in Württemberg e.V. war am Montagabend „Steckt die Landwirtschaft in der Kommunikationskrise?“ Neben der Referentin waren auch  Susanne-Marie Wagner vom Evangelischen Bauernwerk…

Mehr erfahren