Bezirksarbeitskreis Ravensburg

Wie im Kirchenbezirk Biberach gibt es zwei Arbeitskreise, einen Frauenkreis und allgemeinen Kreis. Der Bezirksarbeitskreis der Frauen kommt mehrmals  jährlich nachmittags in Weingarten zusammen, um das Treffen für Frauen aus dem ländlichen Raum in Weingarten (regelmäßig an einem Dienstag Mitte Januar) vorzubereiten. Abends trifft sich ebenfalls mehrmals  jährlich abends in Weingarten der allgemeine Kreis zur Planung einer Vortrags- oder Filmveranstaltung mit Diskussion an wechselnden Orten im Kirchenbezirk.


Aktivitäten


Ravensburg


Ein Hofabend als gemeinsames gemütliches Treffen beider Kreise im Winter sowie der Ausflug im Sommer mit dem Arbeitskreis Biberach ist ebenfalls fester Bestandteil der Aktivitäten des Evang. Bauernwerks im Bezirk. Die Gemeinschaftspflege und der Austausch untereinander und mit Kirche und Gesellschaft ist den Arbeitskreisen ein großes Anliegen. Interessierte sind herzlich willkommen.


Veranstaltungskalender

Diese Seite befindet sich im Aufbau. Unser Programmangebot können Sie hier als PDF-Download einsehen und sich gerne telefonisch bei uns informieren.

Alle Veranstaltungen

Rückblick

Ausflug zur Besichtigung der SOLAWI

„Ich muss noch an den See….“ Solidarische Landwirtschaft ist mehr als nur Gemüse Trotz hochsommerlichen Temperaturen war das Interesse für die Solidarische Landwirtschaft in den Bezirksarbeitskreisen Ravensburg und Biberach des Evangelischen Bauernwerks groß. Das Verpächter-Ehepaar Ingrid Hertkorn-Stiefel und Albrecht Stiefel auf dem Hübscher-Hof hatte eingeladen, sich ein Bild vor Ort…

Mehr erfahren

Treffen für Frauen aus dem ländlichen Raum in Wain

Treffen für Frauen aus dem Ländlichen Raum in Weingarten

Alle Beiträge