Bezirksarbeitskreis Heidenheim

Der Bezirksarbeitskreis Heidenheim besteht aus aktiven und engagierten Landwirtinnen und Landwirten und vertritt die kirchliche Bauernarbeit im Kirchenbezirk Heidenheim. Wir treffen uns  mehrmals im Winterhalbjahr, um eine Vortrags- oder Podiumsveranstaltung in Kooperation mit dem Verein für landwirtschaftliche Fachbildung,  (VlF) und dem Amt für Landwirschaft zu aktuellen agrarrelevanten Themen zu planen und durchzuführen. Zusätzlich wurden in den vergangenen Jahren auch schon Filmabende angeboten. Daneben findet alljährlich ein Familiennachmittag im späten Winter in Bolheim und im Frühsommer ein großer Erntebittgottesdienst auf dem Hof eines Mitglieds statt.


Aktivitäten


Heidenheim


Dem Bezirksarbeitskreis ist es ein Anliegen, dass aktuelle landwirtschaftliche Themen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und auch in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Der christliche Glaube ist dabei unser Fundament und verbindet uns. Die Mitwirkung bei Erntebittgottesdiensten an wechselnden Orten im Dekanat ist fester Bestandteil des Engagements. Interessierte sind in unserem Kreis herzlich willkommen. Bitte sprechen Sie uns an.


 

Flyer

Flyer einfach 05.02.2023

Veranstaltungskalender

25.02.2024

So 13:30 - So 17:00 Uhr

Verfügbarkeit:
Plätze verfügbar

13.03.2024

Mi 19:30 - Mi 21:30 Uhr

Verfügbarkeit:
Plätze verfügbar

Alle Veranstaltungen

Rückblick

Autark mit Photovoltaik?

Dettingen Groß war das Interesse am 09. November 2022 an dieser Fragestellung. Der VfL (Verein für landwirtschaftliche Fachbildung),  das Landwirtschaftsamt und das Evangelische Bauernwerk im Bezirk Heidenheim hatten gemeinsam dazu in die Hofschenke zum Schwarzen Beck eingeladen. Die Vorsitzende des VfL Gisela Ihle begrüßte ca. 100 Teilnehmer/innen und hob die…

Mehr erfahren

Ernteandacht bei Hans Grözinger in Gnannenweiler

Familiennachmittag in Bolheim mit Apotheker Ulrich Trittler: FAIR-Teilen von Kräuterwissen

Alle Beiträge