Aktuelles

20.09.2020 ~ Gesundheit / Ernährung / Natur

Aufatmen und Kraft schöpfen – Atemseminar

Das Atemseminar „Aufatmen und Kraft schöpfen“ – Atem- und Körperarbeit zu mehr innerer Balance und Gesundheit mit der Atemlehrerin Gabriele Knapp, sollte bereits im März stattfinden. Der Kurs erfreute sich großer Nachfrage, doch nach dem Lockdown mussten in Hohebuch alle Kurse abgesagt werden und das Haus schließen. Im September wagten wir einen Nachholtermin in unserem großen hellen Tagungsraum, dem Forum und der Kurs fand unter neuem Hygienekonzept tatsächlich statt. Frau Knapp startete mit einfachen Übungen und gab den TeilnehmerInnen die Möglichkeit sich mit ihren eigenen Themen einzubringen und so den weiteren thematischen Verlauf des Seminars mitzugestalten. Wie wichtig unser Atem für unser Wohlbefinden ist, durften wir an dem Tag alle erfahren und auch, wie wir mit Hilfe unseres Atems unseren Körper positiv beeinflussen können. Die Teilnehmenden waren so begeistert, dass nun ein Fortsetzungskurs geplant ist. Aber auch im März 2021 wird Frau Knapp wieder ein Atemseminar für alle Interessierten anbieten und den jeweiligen Themen Aufmerksamkeit geben.