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Allgemeine Geschäftsbedingungen: Gastgruppen

AGB für Gastgruppen

 

1. Verpflegung:

Die Verpflegung ist fester Bestandteil unseres Angebotes und besteht bei
- mehrtägigen Seminaren aus: Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee und Abendessen
- Tagesveranstaltungen aus: 2. Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee
Änderungen und Ergänzungen sind nach Absprache möglich

 

2. Übernachtung:

Doppel-/Mehrbettzimmer können auch mit weniger Personen belegt werden und werden entsprechend abgerechnet.

 

3. Bezahlung:

Die Bezahlung erfolgt entweder bei Anreise per EC-Karte oder Barzahlung oder nach der Veranstaltung per Rechnung und Überweisung.

 

4. Stornierungsbedingungen:

Wir gehen von der vereinbarten Teilnehmerzahl aus. Große Änderungen in der Teilnehmerzahl melden Sie bitte bis spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung. Bei einer Abweichung ab 40% der vereinbarten Teilnehmerzahl berechnen wir eine Ausfallgebühr von in Höhe von 60%.

Eine Abmeldung von einzelnen Teilnehmern bzw. deren veränderte Anwesenheitsdauer kann bis zwei Tage vor Anreise gemeldet und dann in der Rechnungsstellung berücksichtigt werden. Danach wird der volle Preis in Rechnung gestellt.

Eine Absage der Tagung/Veranstaltung muss schriftlich erfolgen. Bei Absage des Tagungstermins innerhalb 6 Wochen vor Beginn der Tagung berechnen wir 30%, innerhalb 4 Wochen vor Beginn 50% und innerhalb 2 Wochen vor Beginn 80% der Tagungskosten.


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